Ziele

Idee - Entstehung


Mehr als 60 Frauen und Männer aus dem Dorf haben sich seit 2013 in irgendeiner Weise für das Jubiläumsprojekt engagiert. In Workshops und Arbeitsgruppen wurde ein breit abgestütztes Festkonzept erarbeitet.


Im August 2014 wurde dieses Konzept offiziell vom Gemeinderat genehmigt. 

Konzept hier öffnen

Bis Herbst 2014 konnte unter der Leitung von OK-Präsident Jean-Pierre Feuz ein gut durchmischtes und motiviertes Organisationskomitee zusammengestellt werden.

An der Gemeindeversammlung im Dezember 2014 wurde der Kreditantrag des Gemeinderats für die Jubiläumsfestivitäten mit überwältigendem Mehr von der Bevölkerung gutgeheissen. Dies war der offizielle Startschuss für das Organisationskomitee, die Planung und die Umsetzung des Konzepts mit voller Kraft und Tatendrang voranzutreiben.

Ziele – Zweck


Unter dem Fest-Motte «2016 Mättmi fiiret 900 Jahr» soll das Jubiläumsjahr für die ganze Bevölkerung, für Alt und Jung zu einem einmaligen, unvergesslichen Erlebnis werden. Die unterschiedlichsten Anlässe und Aktionen bieten beste Gelegenheit für neue und interessante Begegnungen.


Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Mettmenstetten und den Aussenweilern sind eingeladen und aufgerufen, an den Jubiläumsfestivitäten teilzunehmen und aktiv mitzumachen.